Giorgio Scollo


Die Jugendmusik BüBa erhielt per Sommer 2019 einen neuen Jugendmusikleiter. Gerne lassen wir ihn sich hier vorstellen:

 

Giorgio-002

 

Mein Name ist Giorgio Scollo.         

Schon als kleiner Junge war mir klar, dass musizieren für mich etwas Grossartiges ist. Mit sechs Jahren habe ich mit der Blockflöte begonnen. Nach kurzer Zeit habe ich mit dem Musikunterricht auf der Trompete begonnen. Doch habe ich schnell bemerkt, dass dies nicht das richtige Instrument ist. Ich musste jedoch nicht lange suchen und habe mich für die Zugposaune entschieden, welche nach 20 Jahren immer noch mein Lieblingsinstrument ist. Währen acht Jahren habe ich voller Motivation und Freuden wöchentliche den Musikunterricht besucht. Nach einigen Jahren, durfte ich der Jugendmusik Buchsi- Thörigen beitreten. Die verschiedenen Anlässe und die Jugendmusiklager mit den Tambouren waren für mich der Höhepunkt im Jahr.

Im Frühjahr 2006 durfte ich mich den «Grossen» der MG Herzogenbuchsee anschliessen. Im gleichen Jahr fand das Eidgenössische Musikfest in Luzern statt, wo ich zeigen konnte, was ich gelernt habe.

Während acht Jahren durfte ich bei der MG Herzogenbuchsee musikalisch wertvolle Erfahrungen sammeln und erste Aufgaben als Vorstandsmitglied übernehmen.

Im Sommer 2014 fand der Wechsel zur MG Thörigen statt. Nach einiger Zeit habe ich, während einem Jahr, den Dirigentenkurs im Konservatorium Freiburg besucht und erfolgreich abgeschlossen. Seither habe ich bei der MG Thörigen die Möglichkeit als Vizedirigent praktische Erfahrungen zu sammeln und Gesamt- und Registerproben zu leiten.

Auf die Neue und Spannende Herausforderung mit der Jugendmusik BüBa freue ich mich sehr. Ich konnte eine sehr talentierte und motivierte Gruppe übernehmen. Zusammen möchten wir mit viel Freude und Motivation musizieren, schöne Momente zusammen erleben und unsere Zuhörer mit unserem Können begeistern.