23.06.2019 Bernisches Kantonal-Musikfest 2019 in Thun

Kurzer Bericht, wie wir das Bernische Kantonal-Musikfest in Thun erlebt haben.

Um 07:00 Uhr fuhren wir mit dem Reisebus von Gohl-Reisen (Christoph Gohl als Chauffeur) Richtung Thun. Um 09:20 Uhr fand die Startblockauslosung statt. Es wurde ausgelost, dass wir unser Aufgabenstück „Slovenian Rhapsody“ von  Marco Nussbaumer (91.00 Punkte) und unser Selbstwahlstück „Irish Castle“ von Markus Götz (92.67 Punkte) um 12:00 Uhr vortragen mussten. Der Vortrag gelang uns gut.

Danach assen wir gemütlich unser Mittagessen und machen uns bereit für den Marschmusikvortrag. Um 15.40 Uhr marschierten wir mit dem „Musketier-Marsch“ von Ernst Lüthold los und erhielten dafür 85.33 Punkte.

Es blieb immer wieder Zeit, um auch das Vereinsleben und gesellschaftliche Zusammensein zu pflegen. Schliesslich nennt sich dies nicht umsonst Musikfest. Das Wetter war den ganzen Tag perfekt.

Um 17:30 Uhr fanden die Veteranenehrung sowie Rangverkündigung statt. Unser Vereinsmitglied Thomas Pfäffli wurde zum kantonalen Veteran geehrt (30 Jahre BKMV). Herzliche Gratulation.

Von 30 Musikvereinen erreichten wir bei den Konzertvorträgen den hervorragenden 5. Platz. Beim Marschmusikvortrag (Parademusik traditionell)  erreichten wir den 12. Rang. Es war ein sehr schönes und gut organisiertes Fest, welches uns lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Danke an dieser Stelle allen, welche zu diesem gelungenen Musikfest beigetragen haben. Herzlichen Dank ebenfalls an Gohl-Reisen.

23.06.2019 Bernisches Kantonal-Musikfest 2019 in Thun
31 Bilder
23.06.2019 Bernisches Kantonal-Musikfest 2019  in Thun